Seiten

Dienstag, 12. November 2019

Tag 2 in Malta

Blogs für den Unterricht


Am zweiten Tag unserer Weiterbildung widmeten wir uns voll und ganz dem Kreieren und Gestalten eines Blogs. Dazu wurden im Vorfeld die Anwendungsmöglichkeiten für den Unterricht gesammelt. Daraufhin wurde es wieder direkt praktisch, indem jeder Teilnehmer an seinem Laptop einen individuellen Blog zum Thema Malta erstellte.

Ein Blog hat die Funktion individuelle Posts zu bestimmten Themen zu erstellen, die für eine bestimmte Leserschaft öffentlich gemacht wird. Im Unterricht selbst können so die Schüler ihre Ergebnisse zu Texten, Bildern, Grafiken, etc. teilen und kommentieren. Der mediale Umgang am Computer führt zur erhöhten Motivation bei der Lerngruppe.


Unternehmung am Nachmittag

Am Nachmittag blieb noch etwas Zeit, um die Insel zu erkunden. Die Sonne zeigte sich auch an diesem Tag nur sehr spärlich, stattdessen bekamen wir die stürmische Seite Maltas zu spüren. Gewaltige Wellen brachen sich an der beeindruckenden Felsenbucht von St. Peter's Pool in Marsaxlokk. 
Das in der nähe liegende Fischerdorf ist bekannt für seine bunt bemalten Boote, die im Hafen schwimmen. Besonders gut gefielen uns dort die gastfreundlichen Malteser, die sich trotz der akuten Überschwemmungen nicht aus der Ruhe bringen ließen und mit hervorragender Gastronomie glänzten. 


    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen